Senioren- und Pflegeheim Margarethenhof

Über uns

Das Team

Unser Pflegeleitbild

Unsere Bewohner sind einzigartig!

Wir verstehen die überschaubare Größe unserer Häuser als eine Grundlage, um eine vertraute Beziehung zwischen uns und unseren Bewohnern sowie deren Angehörigen zu schaffen. Bei uns herrscht eine familiäre Atmosphäre.

Wir akzeptieren unsere Bewohner in ihrer Einzigartigkeit – unabhängig von Nationalität, Glauben, Alter, Geschlecht, politischen Überzeugungen oder sozialen Status. 

Wir verstehen, dass unsere Pflege durch Rahmenbedingungen beeinflusst wird. Wir bilden oder beteiligen uns an Netzwerken, um gegenseitig an Kernkompetenzen zu partizipieren. Unsere Pflege passen wir den gesellschaftlichen und ökonomischen Entwicklungen im Gesundheitswesen an.

Ebenso nehmen wir Fort- und Weiterbildungsangebote wahr, um unsere Kenntnisse immer auf dem aktuellen Stand zu halten.

Wir verstehen gute Pflege, als eine auf die individuellen Bedürfnisse des Bewohners zugeschnittene Versorgung. Unsere Pflege und Betreuung ist an das Pflegemodell von Monika Krohwinkel angelehnt. Wir vereinbaren gemeinsam mit dem Bewohner die Ziele unserer Pflegeeinsätze und nutzen diese als Grundlage für eine individuelle Pflegeplanung.

Wir verstehen das Sterben als Teil des Lebens. Einen offenen Umgang hiermit, begreifen wir als unsere grundsätzliche Kultur. Wir ermöglichen unseren Bewohnern ein würdevolles Sterben in unseren Häusern.

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Wir Sie auch!

SIE WOLLEN UNS KENNENLERNEN?

Wir Sie auch!

Wir verstehen es als Selbstverständlichkeit, dass unsere Bewohner bei Pflegebedürftigkeit weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben können.

Wir verstehen den Menschen grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zurzeit nicht gegeben, ergibt sich daraus für uns eine besondere Verantwortung.

Wir verstehen die Zusammenarbeit mit den Angehörigen unserer Bewohner als gemeinschaftliches Miteinander. Ihre Fragen nehmen wir Ernst und geben ihnen mit Hilfen und Informationen Sicherheit.

Über uns - Das Team stellt sich vor

Wir verstehen die Bedürfnisse der Menschen – darum pflegen wir! 

Geschäftsführer und Heimleiter André Godo
André M. Godo

Geschäftsführer und Heimleitung des Margarethenhofs

Rebecca
Rebecca Erasmi

Assistenz der Geschäftsleitung

Sevilay
Sevilay Yildiz

Pflegedienstleitung

Kevin
Kevin Ohlmeier

Stellvertretende Pflegedienstleitung und Qualitätsmanagement

Steffi
Stefanie Nunez

Praxisanleitung

Kerstin
Kerstin Ramm

Leitung Soziale Betreuung

Udo Rusch - Hauswirtschaftsleitung
Udo Rusch

Hauswirtschaftsleitung

Simone
Simone Krüger

Wundexpertin

Ali
Ali
Barbara
Barbara
Nadja
Nadja
Nina
Nina
Tanja
Tanja