Senioren- und Pflegeheim Margarethenhof

Referenzen

Pflegenoten

Geprüft durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen

Seit dem Jahr 2009 ermittelt der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) bei seinen Überprüfungen von Pflegeeinrichtungen die so genannten „Pflegenoten“.

Auch der Margarethenhof wird jedes Jahr vom MDK geprüft. Bei der letzten Prüfung wurde die Pflegenote 1,2 (sehr gut) ermittelt.

Weitergehende Informationen zum Bewertungssystem erhalten Sie auf der Seite www.pflegenoten.de.

Das sagen unsere Fans

Frau Sabine T.

Das Haus liegt ideal und ist architektonisch wunderbar in die Umgebung eingebunden. Durch die vielen offenen Türen ist eine stärkere Transparenz nach außen gegeben. Man fühlt sich nicht so abgeschoben!

5/5

Frau Ursula K.

Zimmer immer aufgeräumt und ordenlich, mein Mann wird immer tip-top angezogen und zurecht gemacht. Es ist alles nicht so riesig, das empfinde ich als sehr angenehm. Obst und Getränke stehen immer bereit, das Personal achtet sehr darauf, dass genug getrunken wird.

5/5

Frau Helga S.

Meine Mutter ist dort das blühende Leben. Es ist eigentlich so, wie es sein sollte: zweckmäßig und angenehm. Bin sehr zufrieden dort.

5/5