Margarethenhof
Margarethenhof
Margarethenhof
Margarethenhof
Home
Der Margarethenhof
Unternehmen
Leitbild
Kontakt
Impressum
Qualitätssiegel


Pflegeleitbild


Unsere Bewohner sind einzigartig!

Wir verstehen
 unsere Aufgabe darin, unsere Bewohner in ihrer Einzigartigkeit zu akzeptieren und zu unterstützen, unabhängig von Nationalität, Glauben, Alter, Geschlecht, politischen Überzeugungen oder sozialen Status.

Wir verstehen
 den Menschen grundsätzlich als selbständig und verantwortlich für sein Handeln. Ist die Eigenverantwortung und Selbständigkeit eingeschränkt oder zurzeit nicht gegeben, ergibt sich daraus für uns eine besondere Verantwortung.

Wir verstehen
 unsere Bewohner als kompetent. Unsere Pflege ist daher auf die Förderung ihrer Autonomie angelegt. Mit Informationen und Hilfsangeboten unterstützen wir sie bei ihren Entscheidungen.

Wir verstehen
 es als Selbstverständlichkeit, dass unsere Bewohner bei Pflegebedürftigkeit weiter am Gemeinschaftsleben teilhaben können.


>> weiter >>